Sendung vom 20.02.2014

Moderation: Tante Co! und Luke

Das ist natürlich völliger Quatsch - Snickers
Eine weitere weltbewegende Frage wird in dieser Folge „Das ist natürlich völliger Quatsch“ geklärt: Woher kommt eigentlich der Name des Schokoriegels Snickers? Hier hört ihr die Antworten:
_ _ ___________________ _ _
Julia macht's - Semesterferien
Was machen wir Studies eigentlich in den Semesterferien? Um dies herauszufinden hat Julia ein kleines verbales Meme erarbeitet:
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Whistleblower Hans-Peter Friedrich beantragt Asyl in Russland, Studie: neun von zehn Hummeln leiden an Übergewicht und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 13.02.2014

Moderation: Ami und Opa Olli

Tante Co! erklärt die Welt - Valentinstag
TanteCo! kann überhaupt nicht verstehen, warum Männer den Valentinstag immer wieder vergessen oder versauen. Dabei wird dieser doch durch die Blumenindustrie sogar fast als Feiertag angepriesen. Liebe Männer, TanteCo! erklärt hier, wie ihr es im nächsten Jahr besser machen könnt:
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Was machst du: Kirsten Bründel und Steffi Richter
Die Planung und Evaluation der Lehre, die Koordination von studentischen Hilfskräften und Lehrbeauftragten oder die Studienberatung sind nur ein Teil der umfangreichen Aufgaben, welche die Geschäftsführungen der sechs Fachbereiche an der FH Kiel jeden Tag durchlaufen. Doch auch bei Fragen oder Problemen von Studierenden und Lehrenden, stehen sie immer hilfsbereit zur Seite. Kirsten Bründel und Steffi Richter erzählen über ihre Arbeit in den Fachbereichen Informatik und Elektrotechnik und Medien.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Zu schwul für Olympia, Fluch auf Titel „Ältester Mensch der Welt“ und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 06.02.2014

Moderation: Tante Co! und Opa Olli

Das ist natürlich völliger Quatsch - 83 Millionen
83 Millionen - ja, was eigentlich? Das kann ja wirklich alles sein. Unsere lieben Dozierenden haben darauf aber doch bestimmt eine passende Antwort?!
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Mein Fachbereich: Informatik und Elektrotechnik
Sechs Fachbereiche mit mehr als 30 Studiengängen, ca. 6400 Studierenden und alle haben ihre eigenen Stile, Eigenarten und Geschichten. Ist also überhaupt zu erkennen, wer in welchem Fachbereich studiert? Gibt es tatsächlich klassische Stereotype? Welche Klischees gibt es über die Studierenden aus dem Fachbereich Informatik und Elektrotechnik und ist an diesen etwas dran? Wir haben nachgefragt:
_ _ ___________________ _ _
Julia macht's - Leggins
Leggins kann Frau anscheinend vollkommen falsch tragen. Zum Glück ist Julia Fachfrau und kann daher ausführlich aufklären. Wenn ihr euch nun also unsicher seid, hört hier doch mal rein:
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Alice Schwarzer-Kampagne: Mein Konto gehört mir, Oberlandesgericht München verlegt Hoeneß-Prozess ins Olympiastadium und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 30.01.2014

Moderation: Coolia und Luke

Tante Co! erklärt die Welt - Wingman
Warum brauchen Männer eigentlich einen Wingman, also einen Typen, der ihnen dabei hilft Frauen in irgendwelchen Bars aufzureißen? TanteCo! hat dazu natürlich eine ganz klare Antwort:
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Was machst du: Ralf Schlünzen
Fünf Hausmeister sorgen für Ordnung auf dem Campus der FH Kiel. Ralf Schlünzen ist einer von ihnen und schon seit über 23 Jahren, also seitdem es den Campus auf dem Ostufer gibt, dabei. Was der Beruf so alles mit sich bringt, könnt ihr in diesem Beitrag hören:
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Neuer Krisenstab der Bundesregierung um Stars aus dem Dschungel zu holen, neues Zimmermotorrad und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 23.01.2014

Moderation: Opa Olli und Luke

Das ist natürlich völliger Quatsch - Chao Lu
Wer ist bitte Chao Lu? Muss man den kennen? Ist der irgendwie wichtig?
Wir sagen JA, denn er hält einen ganz bestimmten Weltrekord.
Liebe Dozierende, welcher ist das?
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Was machst du: Mareike Kobarg
Das Projekt MeQs zielt auf die Verbesserung der Lehre und Lehrqualifikation, sowie der Studierqualität und Studiengangsentwicklung, an den Fachhochschulen Kiel und Flensburg und der Universität Flensburg, ab. Mareike Kobarg kümmert sich in Kiel um hochschuldidaktische Weiterbildungen.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Neue Enthüllung beim ADAC, Familienoffensive bei der Bundeswehr und weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 16.01.2014

Moderation: Nathi und Opa Olli

Tante Co! erklärt die Welt - Frauen verstehen
Wieso gestaltet sich das mit der Kommunikation zwischen Frauen und Männern eigentlich immer so schwierig? TanteCo! hat zu dieser Frage eine ganz klare Antwort.
Unbedingt reinhören:
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Mein Fachbereich: Medien
Sechs Fachbereiche mit mehr als 30 Studiengängen, ca. 6400 Studierenden und alle haben ihre eigenen Stile, Eigenarten und Geschichten. Ist also überhaupt zu erkennen, wer in welchem Fachbereich studiert? Gibt es tatsächlich klassische Stereotype? Welche Klischees gibt es über die Studierenden aus dem Fachbereich Medien und ist an diesen etwas dran? Wir haben nachgefragt:
_ _ ___________________ _ _
Julia macht's - Facebook
Immer diese Facebook-Jauler. Kennt ihr die auch? Warum gibt es von ihnen bloß so viele? Julia hat mal intensiv auf dieser Frage rumgedacht.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Mangelhafte Benotung des Landgerichts München, EU weitet SEPA-Verfahren aus und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 09.01.2014

Moderation: Coolia und Ami

Das ist natürlich völliger Quatsch - Nomophobie
Von der Angst vor Insekten, besonders engen Räumen oder der nächsten Wirtschaftsklausur haben schon viele irgendwann mal gehört oder eine dieser Phobien sogar erlebt. Doch, was ist nun eigentlich die Nomophobie?
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Was wurde eigentlich aus: Felix Rumpf
Seine beruflichen Qualifikationen sind vielfältig. Zuerst absolvierte Felix Rumpf eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner, danach studierte er im Bachelor Landwirtschaftsarchitektur. An der Fachhochschule Kiel folgte der nicht-konsekutive Master der Betriebswirtschaftslehre. Ziel des umfassenden Bildungspaketes ist die Unternehmensnachfolge in der familieneigenen Firma.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Bettelnde Kinderbanden aus Südosteuropa, Diskussion um erste Rentnerklappe und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 19.12.2013

Moderation: Coolia und Opa Olli

Tante Co! erklärt die Welt - Männer und Fußball
Frauen sind laut TanteCo! absolut pro Fußball. ABER: Fußballbegeisterung ist keine Qualifikation für Männlichkeit. Liebe Männer, wenn ihr euch jetzt fragt wieso das so ist, dann hört doch hier mal rein:
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Was wurde eigentlich aus: Jonas Teich
Jonas Teich hat Soziale Arbeit an der Fachhochschule Kiel studiert und sein großes Hobby zum Beruf gemacht. Er arbeitet in der Kletterhalle der Fachhochschule Kiel und im Hochseilgarten „High Spirits“ am Falckensteiner Strand. Nebenbei hat er auch seine eigene Firma für Erlebnispädagogik.
_ _ ___________________ _ _
Zu Gast im Studio: Prof. Dr. Udo Beer
Kurz vor Weihnachten bekommen Coolia und Opa Olli besuch von Pro. Dr. Udo Beer, dem Präsidenten der Fachhochschule Kiel. Im Livetalk beantwortet er Fragen zum Promotionsrecht an Fachhochschulen, seine bisherigen Erfolge und die Ziele für die nächsten sechs Jahre seiner Amtsperiode.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Ausweitung von Weihnachten auf das ganze Jahr, Weihnachtsgans nicht mit unter die Dusche nehmen und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 12.12.2013

Moderation: Tante Co! und Luke

Das ist natürlich völliger Quatsch - Seeleute
Auch in den letzten 50 Jahren wurden Seeleute auf Passagierschiffen noch bestraft für - ja für was eigentlich?
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Mein Fachbereich: Wirtschaft
Sechs Fachbereiche mit mehr als 30 Studiengängen, ca. 6400 Studierenden und alle haben ihre eigenen Stile, Eigenarten und Geschichten. Ist also überhaupt zu erkennen, wer in welchem Fachbereich studiert? Gibt es tatsächlich klassische Stereotype? Welche Klischees gibt es über die Studierenden aus dem Fachbereich Wirtschaft und ist an diesen etwas dran? Wir haben nachgefragt:
_ _ ___________________ _ _
Mein größter Weihnachtswunsch
Was wünschen sich die Studierenden, Dozierenden und Mitarbeiter der Fachhochschule Kiel eigentlich zu Weihnachten? Das könnt ihr hier hören:
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Neues zur NSA-Affäre, Ukrainische Zukunft soll durch Boxkampf entschieden werden und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 05.12.2013

Moderation: Tante Co! und Opa Olli

Tante Co! erklärt die Welt - Warum Männer nicht nach dem Weg fragen
„Innerhalb eines Automobils steigt das Ego eines Mannes ins Unermessliche - zum Leidwesen aller Frauen.“ Hat Tante Co! da etwa recht?
_ _ ___________________ _ _
Samir Chawki
Gebürtiger Spandauer und Wahlkieler - Samir Chawki.
FH Nachgefragt - Was wurde eigentlich aus:
Samir Chawki
Was als typischer Studentenjob begann, wurde für Samir Chawki zum Beruf. Als Sportreporter ist er mittlerweile für den Norddeutschen Rundfunk in ganz Schleswig-Holstein unterwegs und berichtet unter anderem über die Fußball-Regionalliga, die Handball-Bundesliga oder die Handball Champions League.
_ _ ___________________ _ _
Hingehört - The Coast Guards
Die Kieler Band begann ihre musikalische Karriere vor ungefähr zwei Jahren, immer montags in einer leeren Bar, ohne Publikum. Sie spielen 50er-Jahre Rock’n Roll Rockabilly, haben anfangs viele Songs gecovert, schreiben diese mittlerweile aber größtenteils selbst. Hört doch mal rein:
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Amazon Prime Howitzer, neuer Überwachungsskandal und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 28.11.2013

Moderation: Coolia und Luke

Das ist natürlich völliger Quatsch - Leonardo da Vinci
Maler, Bildhauer, Architekt, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph - Leonardo da Vinci konnte so ziemlich alles. Eins seiner ganz besonderen Kunststücke, ist dagegen nicht so bekannt. Aber welches ist das?
_ _ ___________________ _ _
Gisela Gres
„Es ist dieses haptische von Holz - es lebt einfach.“ Gisela Gres beim Tischlern.
FH Nachgefragt - Was machst du:
Gisela Gres
Quietschende Türen reparieren, Studierendenprojekte umsetzten oder runde Möbel für den Mediendom bauen. Diese und viele weitere Aufgaben übernimmt Gisela Gres, Tischlerin an der Fachhochschule Kiel. Wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist und was die Tischlerarbeit an einer Fachhochschule zur Arbeit in Großbetrieben unterscheidet, das könnt ihr in dieser Folge hören.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD, geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 07.11.2013

Moderation: Tante Co! und Lauri

Team im Sendestudio
Die Mädels haben heute das Sagen - TanteCo!, Lauri und der leicht ängstlich dreinblickende Andi Regler.
Sendemitschnitt

Oh je, oh je. Leider versagt die Sendetechnik an diesem Donnerstagmorgen und muss neu gestartet werden. Mit leichter Verspätung geht es also in eine Frauenthemen-dominierte Sendung mit Tante Co! und Lauri. Es wird natürlich viel über Männer erzählt, der arme Andi Regler muss einige Sprüche aushalten, aber auch die kommenden IDW werden ausführlich beleuchtet.

_ _ ___________________ _ _
Tante Co! erklärt die Welt - Warum Männer sich nicht melden
TanteCo! meint, dass Männer lieber ihren Arm aus einem fahrenden Auto halten und ihn sich abreißen lassen, als Frauen ins Gesicht zu sagen, dass sie nicht die Richtigen sind. Liebe Männer - ist das etwa so?
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Mein Fachbereich: Maschinenwesen
Sechs Fachbereiche mit mehr als 30 Studiengängen, ca. 6400 Studierenden und alle haben ihre eigenen Stile, Eigenarten und Geschichten. Ist also überhaupt zu erkennen, wer in welchem Fachbereich studiert? Gibt es tatsächlich klassische Stereotype? Welche Klischees gibt es über die Studierenden aus dem Fachbereich Maschinenwesen und ist an diesen etwas dran? Wir haben nachgefragt:
_ _ ___________________ _ _
Campus RadioAktiv On Tour - Nordische Filmtage Lübeck
Zum 55. Mal werden Werke aus Skandinavien, Deutschland, Lettland und Litauen auf den Nordischen Filmtagen in Lübeck präsentiert und prämiert. Es gibt Dokumentar-, Kurz- und Spielfilme. Campus RadioAktiv hat sich den norwegischen Film „Pionier“ von Regisseur Erik Skjoldbjærg genauer angesehen.
_ _ ___________________ _ _
Hingehört - Gospelchor Holtenau
Der Gospelchor Holtenau macht afrikanische Gospelmusik, was ihn in Deutschland fast einzigartig macht. Neue Lieder lernen sie nicht durch aufgeschriebene Noten, sondern auf ihren Reisen nach Südafrika von verschiedenen Chören. Als Chorleiter Hauke Petersen beginnt, über die letzte Reise zu erzählen, haben wir genau hingehört.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: FC Bayern München verpflichtet junges Strafverteidiger-Talent, YouTube Music Awards und viele weitere Themen im Überblick.
Sendung vom 31.10.2013

Moderation: Ami und Opa Olli

Team im Sendestudio
Spinne, Fledermausohren und Hexenhut - Andi Regler, Ami und Opa Olli mögen es gruselig.
Sendemitschnitt

Überaus schaurig ging es in der Halloweensendung mit Ami und Opa Olli zu. Die beiden haben für euch einige Fakten zum gruseligsten Fest des Jahre rausgesucht und sich natürlich auch selbst mit Hexenhut und Fledermausohren ausgestattet. Außerdem muss ein Jubiläum gefeiert werden - das akustische Bilderrätsel gibt es für euch nämlich in dieser Sendung bereits zum 40. Mal.

_ _ ___________________ _ _
Das ist natürlich völliger Quatsch - Rom im Jahre 315
Die alten Römer sind schon manchmal ungewöhnlich fortschrittlich gewesen. In dieser Folge sollen Dozierende die Antwort auf folgende Frage finden: „Im alten Rom gab es um das Jahr 315 bereits?“.
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Was machst du: Nina Bosselmann
Ohne Nina Bosselmann wäre unser RadioAktiv Team jeden Donnerstagmorgen ziemlich müde. Aber zum Glück steht Nina morgens schon sehr früh auf, um den Campus mit Brötchen, Süßigkeiten und besonders Koffein zu versorgen. Mit einem Aufnahmegerät bewaffnet, besuchen Lauri und Prof. Benno sie in der Daily Lounge.
_ _ ___________________ _ _
Campus RadioAktiv On Tour - Das Grusellabyrinth Kiel
Tante Co! und Lauri sind mutig und wagen einen Besuch in Deutschlands größtem Grusellabyrinth. Auf 3000 m² dürfen Besucher aus vollem Herzen schreien und zittern. Wie unsere beiden RadioAktiv Mitglieder das schaurige Erlebnis überstanden haben, könnt ihr in diesem Beitrag hören:
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Internationale Terroristin Angela Merkel festgenommen, erstes Coming-out in der Bundesliga und Informatikstudent in Zeitschleife gefangen.
Sendung vom 24.10.2013

Moderation: Tante Co! und Opa Olli

Team im Sendestudio
Warum wird Tante Co! von den Männern eigentlich so überaus bejubelt?
Sendemitschnitt

Viel Klamauk und Quatsch am frühen Morgen: Tante Co! und Opa Olli ziehen sich gegenseitig herrlich lustig durch den Kakao und sorgen so für jede Menge Lacher. Außerdem geht es um die neuen RadioAktiv-Plakate, die ab nun überall auf dem Campus hängen. Reinhören lohnt sich!

_ _ ___________________ _ _
Tante Co! erklärt die Welt - Liebeskummer
Warum haben wir eigentlich Liebeskummer? Tante Co! weiß darauf natürlich die richtige Antwort und hat außerdem noch ein paar hilfreiche Tipps, falls vor lauter Traurigkeit gar nichts mehr geht.
_ _ ___________________ _ _
FH Nachgefragt - Was wurde eigentlich aus: Bob Weber
Bob Weber studierte Multimedia Production an der FH Kiel im Bachelor und Master, hat lange Jahre als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fachbereich Medien gearbeitet und sich nun vor kurzem selbstständig gemacht. Über das Leben als Selbstständiger 3D-Artist und Flashprogrammierer - wir haben nachgefragt:
_ _ ___________________ _ _
Campus RadioAktiv On Tour - Ball der Fachhochschule
Zum dritten Mal findet im Audimax der FH Kiel der FH-Ball statt. Ami und Nathi haben Heidemarie Goerigk und Julia Gleser besucht, die im Planungskomitee mitwirken und den beiden einige interessante Fragen, rund um den Ball, beantworten.
_ _ ___________________ _ _
Hingehört - Bastian Stopp
Bastian Stopp hat nicht nur eine Band, sondern gleich mehrere. Angefangen hat für ihn alles vor ca. 20 Jahren. Zuerst hat er Orgel gespielt, später Keyboard, dann Klavier. In seiner Schulzeit war er natürlich auch in der Schülerband. Jetzt wirkt er in mehreren Projekten mit -aber hört selbst:
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Mann verklagt Fitnessstudio wegen fehlerhaftem Waschbrettbauch, Beziehungen durch Zerstörung von Liebesschlössern zerbrochen und Gebäude C12 um 360° gedreht.
Sendung vom 17.10.2013

Moderation: Tante Co! und Luke

Team im Sendestudio
Luke und Tante Co! posieren im Studio. Und irgendwie hat sich Andi Regler auch noch schnell ins Bild gestohlen.
Sendemitschnitt

Aufwachen mit Tante Co!, Luke und ganz viel Spaß. Zum ersten Mal ist das Comedyformat „Das ist natürlich völlige Quatsch“ zu hören, es gibt skurrile Veranstaltungstipps und natürlich das beliebte Mockumedia. Also, reinhören!

_ _ ___________________ _ _
Das ist natürlich völliger Quatsch - Privilegien der britischen Königin
Die Dozierenden der Fachhochschule bekommen in diesem neuen Format erstmalig die Gelegenheit, öffentlich ihr umfassendes Wissen unter Beweis zu stellen. In der erste Folge geht es um folgendes: „Die britische Königin braucht keine Einkommenssteuer zu bezahlen, daneben hat sie noch eine andere tolle Vergünstigung. Aber welche ist das?“. Ach und denkt immer daran - das alles ist natürlich völliger Quatsch!
_ _ ___________________ _ _
Team im Sendestudio
Was üben Tante Co! und Opa Olli da bloß mit ihren Händen?
FH Nachgefragt - Mein Fachbereich: Soziale Arbeit und Gesundheit
Sechs Fachbereiche mit mehr als 30 Studiengängen, ca. 6400 Studierenden und alle haben ihre eigenen Stile, Eigenarten und Geschichten. Ist also überhaupt zu erkennen, wer in welchem Fachbereich studiert? Gibt es tatsächlich klassische Stereotypen? Wir waren auf dem Campus unterwegs, um herauszufinden, welche Klischees es über die Studierenden des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit gibt und ob diese überhaupt zutreffen.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: Tebartz-van Elst lässt überteuerte Bischofsresidenz wieder abreißen, erster homöopathischer Klempnerbetrieb und „Neues vom Nord-Ostsee-Kanal“: immer weniger Schiffe im NOK.
Sendung vom 10.10.2013

Moderation: Lauri und Opa Olli

Sendestudio
Das ist es, das neue mobile Radiostudio (es hat tatsächlich Rollen).
Sendemitschnitt

Leicht verspätet startet das neu formierte Radioteam in die erste Sendung des Semesters. Denn neu ist auch das Sendestudio, was sich ab sofort direkt auf dem Campus im Tonstudio des Fachbereichs Medien befindet - da kann es schon mal zu technischen Schwierigkeiten kommen. Als dann aber die ISDN-Leitung zum Offenen Kanal Kiel funktioniert, führen Lauri und Opa Olli zielsicher durch ein bunt gemischtes Radioprogramm. Neue Formate wie „Tante Co! erklärt die Welt“ und „FH Nachgefragt“ sind genauso, wie das bekannte „Mockumedia“ und „FH Kiel On Tour“ zu hören. Und auch Gäste aus dem Mediendom hat sich das Team ins Studio eingeladen.

_ _ ___________________ _ _
FH Kiel On Tour - Der Mediendom der FH Kiel
Der Mediendom der Fachhochschule Kiel feierte im September 2013 sein 10-jähriges Jubiläum. Eduard Thomas und Markus Schack erzählen Lauri und Benno alles Wissenswerte zum besonderen 360°-Erlebnis.
_ _ ___________________ _ _
Tante Co! erklärt die Welt - Warum Katzen besser sind als Männer
Katzen haben keine Bierfahne, wenn sie sich nachts neben einen kuscheln, lassen ihre Socken nicht überall liegen, haben beneidenswert volles und glänzendes Haar und laut Tante Co! noch einige weitere Vorteile gegenüber den Männern. Herrlich bissig - hört und seht selbst:
_ _ ___________________ _ _
Team im Sendestudio
Die neue Technik erfordert noch einiges an Konzentration vom gesamten Team.
FH Nachgefragt - Was machst du: Heidemarie Goerigk
Eine Hochschule besteht natürlich nicht nur aus Lehrenden und Studierenden, sondern auch aus vielen nichtwissenschaftlichen Mitarbeitern in ganz unterschiedlichen Bereichen. Das Format „FH Nachgefragt - Was machst du“ soll einige von ihnen und ihre Arbeit vorstellen.
Heidemarie Goerigk arbeitet im Zentrum für Kultur- und Wissenschaftskommunikation, ist dort für die Öffentlichkeitsarbeit und das Kulturmanagement zuständig, plant aber auch verschiedene Konferenzen und Veranstaltungen an der Hochschule aktiv mit.
_ _ ___________________ _ _
Mockumedia
Themen: CSU fordert Mittelmeerüberquerungsmaut für Nicht-EU-Bürger, Wikipedia löscht FDP-Eintrag wegen fehlender Relevanz und „Neues vom Nord-Ostsee-Kanal“: Containerfrachter „Queens of the Oceans“ bleibt an Rader Hochbrücke stecken.
Link zu Facebook
Link zu Twitter
Link zu Instagram
Link zu YouTube
Link zu Soundcloud